Kursplan und Beschreibungen

 

Du kannst jederzeit in unsere offenen Stunden  einsteigen - ohne Anmeldung! Komm in bequemer Kleidung und sei bitte ca. 10 Minuten vor Kursbeginn da, damit wir pünktlich starten können. Eine Beschreibung der Kurse findest du unter dem Kursplan. Wir freuen uns auf dich!

                                                    

                                                   hier klicken für die 

STUNDENPLAN WOCHENANSICHT

 

 

 

Liebe Yoginis und Yogis, 
 
Unser Studio wird lebendig durch inspirierendeYoga Stunden, Gespräche beim Tee trinken, die familiäre Gemeinschaft, den Yoga Vibe, durch unsere Lehrer, aber hauptsächlich durch Eure Anwesenheit. Ihr fehlt dem Studio und uns jetzt schon seit mehr als 2 Monaten. 
 
Auf Grund der aktuellen Lage, des Wegfalls des Präsenzunterichts und den für uns nicht umsetzbaren Hygienevorschriften, haben wir uns nun schweren Herzens entschieden yoga loves you erst einmal zu schließen.
 
Wir werden ab 1. Juli in eine verlängerte Sommerpause gehen und dann hoffentlich, etwas umstrukturiert, im Herbst oder Ende des Jahres wieder öffnen. Wir hatten uns gewünscht, jetzt vor Juli nochmal normal für Euch aufmachen zu können um uns persönlich bei Euch fürs Erste zu verabschieden, aber die Situation lässt dies im Moment leider nicht zu.
 
Wir werden weiter vereinzelt Online Stunden anbieten, und freuen uns sehr, wenn ihr per Livestream mit praktiziert.
 
Falls dies keine Option für euch ist, zahlen wir Euch natürlich eure Punkte und Zeitkarten aus. Schickt uns doch bitte eine kurze Email diesbezüglich an germering@yoga-loves-you.de
 
Vielen vielen Dank für eure Treue die letzten Jahre. Wir vermissen Euch sehr und die schönen Stunden im Studio.
 
Bleibt gesund und bis ganz ganz bald!
 
Namaste,
 
Anne und Tommy 
 

 

 

 

 

Yoga per Livestream - wie funktionierts?

 

Anmeldung für die Livestream Stunde

  • Anmeldung bei Eversports (per App oder am Computer)
  • Kursplan von yoga loves you bei Eversports aufrufen.
  • Yogaklasse auswählen, an der ihr teilnehmen wollt und auf Weiter zur Buchung klicken.
  • Wählt aus den Optionen bitte die für euch passende Karte aus. Fertig ist die Buchung!
  • In der Buchungsübersicht von Eversports findet ihr 15 Minuten vor Kursbeginn einen grünen Button Jetzt zum online Stream.
  • Auf den Zoom-Link klicken, um dem Meetingraum beizutreten, alternativ bekommt ihr eine Mail mit dem Meetinglink.

 

Verwendung der App Zoom

  • Entweder die kostenlose Zoom App am Smartphone herunterladen oder am Computer den ZoomLauncher downloaden.
  • Falls ihr Zoom das erste Mal verwendet, müsstet ihr euch bitte kostenlos registrieren
  • Ihr bekommt etwa 30 Min von Stundenbeginn per Mail einen Meetinglink, diesen anklicken und los geht’s.

 

Allgemeine Infos             

  • Am besten benutzt ihr WLAN für den Livestream
  • Euer Mikro währen der Stunde bitte auf stumm schalten
  • Ihr könnt ohne oder mit Video teilnehmen, je nach dem ob ihr möchtet, dass euch der Lehrer sieht
  • Macht es euch zuhause schön bequem, vielleicht möchtet ihr euch Kerzen anmachen und eine Decke fürs Shavasana bereitlegen.
  • Wenn du Yogablöcke zuhause hast kannst du diese ggf. in der Stunde nutzen. Hast du keine Blöcke, kannst du auch ein dickes Buch nutzen
  • Unsere Livestreamstunden sind immer 60 min lang und kosten 12 EUR. 

 

 

p.s falls ihr eure Matten bei uns im Studio deponiert habt und diese benötigt, bitte gerne eine Mail schicken oder kurz anrufen

 

 

YinYoga

YinYoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, bei dem die Asanas (Haltungen) lange gehalten werden. Dabei werden tiefe Bindegewebsstrukturen erreicht und die Beweglichkeit und Dehnbarkeit deutlich verbessert. Dieser Yogastil eignet sich besonders, um zu innerer Ruhe zu kommen und um Stress zu reduzieren. Für alle Levels geeignet. 

 

Vinyasa & YinYoga

In dieser Yogastunde werden dynamische, fließende Übungen mit Yin-Haltungen kombiniert. Durch die physisch anspruchsvolleren Haltungen und Übungsabfolgen wird Kraft aufgebaut, durch die abschließenden YinYoga Haltungen werden tiefe Bindegewebsstrukturen erreicht und somit die Beweglichkeit und Dehnbarkeit deutlich verbessert. Diese Yogaeinheit eignet sich besonders, um vom stressigen Alltag Abstand zu bekommen und enspannter zu werden. Die perfekte Kombination aus Power und Tiefenentspannung.

 

Beginner

Beginnerstunden sind perfekt geeignet, um die Grundlagen der Asanas (Haltungen) zu lernen, die eine klar ausgerichtete und sichere Praxis unterstützen. Auch für erfahrene Yogis geeignet, die noch einmal an den Basics ihrer Praxis feilen wollen.

 

Rücken Yoga

Dein Rücken ist immer wieder verspannt oder schmerzt? Deine Schultern ziehen nach oben oder die Anspannung im Nacken beschert dir Kopfschmerzen?

Dann haben wir genau das richtige für dich.

Mit mobilisierenden und stärkenden Yogaflows für Deinen Rücken, lösen wir bestehende Blockaden und Anspannungen, sodass du dich wieder frei und aufgerichtet fühlst. Das tud dir und deinem Rücken gut. Eine Entspannungsreise mit Nackenmassage für dich, runden die Stunde ab, sodass du gestärkt und entspannt bist.

 
Beginner & Gentle Yoga

Beginner & Gentle Yoga ist ein sehr sanfter, vorbeugender und altersloser Yogastil. 

Da jeder Körper einzigartig und wunderbar ist, ist das Hauptanliegen der Stunde, achtsam mit sich selbst zu sein und sich selbst mehr zu spüren. Entspannung und Energie mit in den Alltag zu nehmen ist das Ziel der Stunde. Für alle geeignet, die die Grundlagen des Yoga auf sanfte Art lernen wollen und Abstand vom stressigen Alltag gewinnen möchten.  

 

All Levels

ist für Anfänger und fortgeschrittene Yogis geeignet, wobei die Praxis physisch fordernder ist. Die Bewegungsabläufe werden fließender. Hier wird an der exakten Ausrichtung der Asanas gearbeitet und das bewusste Atmen verfeinert. Ziel ist es, Atem und Bewegung in Einklang zu bringen. Die Asanas werden dabei dem Level der Schüler angepasst, so dass jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener eine optimale Stunde üben kann. 

 

Chill Out Flow

Unser Chill Out Flow ist eine schöne Kombination aus fliessenden Bewegungen und sanften Entspannungssequenzen. Ideal um mit einem anstrengenden Tag oder einer harten Woche abzuschliessen.

 

Advanced

Eine herausfordernde Yogaklasse für Fortgeschrittene und solche die es werden wollen. Physische forderndere Asanas und längeres Halten der einzelnen Übungen zeichnen diese Stunde aus.

 

Pränatal

Kundalini-Yoga für Schwangere bietet viele, ganz speziell auf die Schwangerschaft abgestimmte Atemtechniken und achtsame Körperübungen, um Gelassenheit, Klarheit und Entschlossenheit zu entwickeln, die Nerven zu stärken und gut vorbereitet in das Geburtsgeschehen einzutauchen. (90 Minuten)

 

Postnatal Yoga

Als Rückbildungsyoga werden Übungen bezeichnet, die nach der Geburt durchgeführt werden. Sie dienen dazu, die durch die Schwangerschaft und durch die Geburt stark gedehnte Muskulatur wieder zu stärken. Durch Rückbildungsyoga wird einerseits der Bauch wieder gestrafft und andererseits der Beckenboden trainiert. Euer Baby ist herzlich willkommen. Es handelt sich hier um einen festen Kurs von 10 Unterrichtseinheiten. Einstieg jederzeit möglich.

 

YoBo: Yoga meets Boxing

Beim YoBo handelt es sich um ein spezielles Workout. Dabei wird im Gegensatz zum Boxsport auf den klassischen Zweikampf im Boxring verzichtet. Wie man es vom Yoga kennt, findet auch beim YoBo die Action auf der Matte statt und zwar ohne Kopf- und Zahnschutz. Dieses spezielle Training soll vor allem Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer trainieren. Auch das Bauchmuskeltraining und Selbstverteidigung werden gefördert. 

Kurz: ein Zusammenspiel von Vinyasa Yoga, Boxen, Thaiboxen und Yin Yoga.

 

Kinder-Yoga (7-13 Jahre)

Kinder-Yoga ist spielerisches Üben für Körpergefühl und Konzentration. Beim Yoga-Üben wird der natürliche Drang nach Erleben und Bewegung unterstützt. Entspannte Momente bilden für Kinder einen wichtigen Ausgleich zum hektischen Alltag. Die Lernfähigkeit, Konzentration und Kreativität werden durch Yoga gefördert. Die Kinder werden deutlich ausgeglichener, zufriedener und aufnahmefähiger. Geeignet für 7-13-jährige Kinder. (60 Minuten)

Dieser Kurs findet nicht in den Ferien statt.

 

Teen-Yoga (13-18)

Gerade Jugendliche ab 13 Jahren können von Yoga sehr profitieren. Es gibt einige Techniken, die Jugendliche bei ihrer Selbstfindung unterstützen und ihnen helfen können, den wachsenden Leistungsdruck abzubauen. 

Durch Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit werden die Jugendlichen in dieser Lebensphase darin unterstützt, gesunde, selbstbewusste und selbstbestimmte Erwachsene zu werden. 

Sie stärken durch die Körperübungen ihre Wahrnehmung, ihr Körperbewusstsein und ihr Körpergefühl. Dieser Kurs findet nicht in den Ferien statt. Dieser Kurs geht über 10 Unterrichtseinheiten. Einstieg jederzeit möglich

 

 

Meditation

Die Stunde besteht aus einer geführten Meditation und einer stillen Meditation. Praktische Tipps für die eigene Meditationspraxis. Erlernen von Mudras (Hand und Fingerhaltungen) um die Konzentration zu fördern und Atemtechniken um den Geist zu klären. Lass den Alltag hinter dir und beginne Meditationen in deinem Alltag einen Platz zu geben. Meditation hat den Effekt von Ruhe und Gelassenheit der sich mit der Zeit auf dein alltägliches Leben auswirken wird.

 

 

*Kurse, die mit einem Sternchen* versehen sind, finden nur mit Anmeldung ab 5 Teilnehmern statt. Hierfür benötigt ihr eine 10er Kurskarte, die nur für diesen Kurs gültig ist (139€). Die Karte ist ebenfalls 3 Monate gültig. Bei Interesse sprecht uns einfach persönlich an oder schreibt uns eine Email.

Workshops finden erst ab 5 Teilnehmern statt


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